Vierte Verhandlungsrunde – Der Tarifabschluss ist greifbar!

Foto: Christian v. Polentz (transit. fotografie und reportage)Foto: Christian v. Polentz (transit. fotografie und reportage)

Die vierte Verhandlungsrunde am 29.03.2016 brachte einiges an Annäherung, die Landebahn scheint geebnet zu sein. In einigen Mantelthemen konnten wir uns mittlerweile einigen, auf Grund der unterschiedlichen Auslegung des Besserstellungsverbotes gibt es noch einige Konflikte, die aus Sicht der Tarifkommission jedoch nicht unlösbar sind.

Einig sind sich beide Parteien über die Entgeltsystematik, d.h. die dynamische Angliederung an den Tarifvertrag der Länder und deren Tarifergebnisse sowie die Eingruppierungs- und Stufenregelungen des TVL, angepasst auf die spezifischen Bedingungen der Ki.D.T. gGmbH. Klar ist, dass wir direkt zu Beginn nicht 100% erreichen, was wir an diese Stelle aber bereits mitteilen können: Es wird eine deutliche und klare Gehaltsentwicklung geben, welche ohne die Beteiligung am Warnstreik nicht möglich gewesen wäre!

Die Tarifverhandlungen werden am 28.04.2016 fortgesetzt, Arbeitgeber und Tarifkommission streben für diesen Tag eine Einigung an, die Tarifverhandlungen sind daher ganztägig angesetzt. Übrigens: Am 28.04.2016 findet ab 18:30 Uhr auch das Treffen der ver.di Betriebsgruppe statt, auf welchem wir hoffentlich den Tarifabschluss verkünden und die Details der Einigung bekannt geben können. Anschließend wird es eine Mitgliederbefragung zur Annahme oder Ablehnung geben, die Abstimmung wollen wir auf einer großen Mitgliederversammlung vornehmen, der Termin dazu wird dann kurzfristig bekannt gegeben.

Die Tarifinfo als PDF findet Ihr hier.

1 Kommentar zu "Vierte Verhandlungsrunde – Der Tarifabschluss ist greifbar!"

  1. Ich finde es richtig klasse was die Kolleg*innen alles in der kurzen Zeit für uns erreicht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell zu Ergebnissen kommt. Ganz großes Lob und ein großes Dankeschön an alle.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*