Tarifkommission gewählt – Arbeitgeber zur Sondierung aufgefordert

nun wird es ernst – nach einer erfolgreichen Kampagne haben sich mehr als 2/3 der Beschäftigten der Ki.D.T. gGmbH in ver.di organisiert und zeigen damit ein klares Signal: Schluss mit dem tariflosen Zustand! Der wichtigste Schritt zur Aufnahme von Tarifverhandlungen wurde nun am 15.09.2015 vollzogen, eine 5-köpfige Tarifkommission ist gegründet worden und nimmt bereits ihre Arbeit auf. Gewählt wurden:

Ordentliche Mitglieder Persönliche Stellvertretung
1. Anne Bergmann Michaela Grünewald-Schwer
 2.  Anja-Gesine Mücke  Christina Dähne
 3.  Anke Kreuzer-Berhorst  Jenny Wolf
 4.  Claudia-Silke Seekamp  Britta Kunkel
 5.  Uwe Häfker  Ulrike Philipp

Sprecherin der Tarifkommission ist Claudia Seekamp.

Wie geht es nun weiter?

Wir haben den Arbeitgeber zu einem ersten Sondierungsgespräch zur Aufnahme von Haustarifverhandlungen aufgefordert, zudem wird in der nächsten Tarifkommissionssitzung über unsere genauen Forderungen entschieden, danach geht es in die Verhandlungen. Doch auch dort wird der Arbeitgeber uns nicht einfach beschenken – es kann also dazu kommen, dass wir unsere Forderung nach einem Haustarifvertrag auch mit betrieblichen Aktionen durchsetzen müssen. Auf jeden Fall halten wir dich auf dem Laufenden!

Kommentar hinterlassen zu "Tarifkommission gewählt – Arbeitgeber zur Sondierung aufgefordert"

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.